vorn links
hinten rechts
rechte seite
vorn links
hinten links
linke seite
tankdeckel radlauf links
motorraum
innen vorn
fahrerplatz
vorn fussraum
innen von hinten

SUBARU  LIBERO

 Home

Info & Techn.Daten

    FA8 SDX-SR

Kontakt & Impressum

 Beispiel 1

 Beispiel 2

      KJ8 & KJ6

 Liberalix´ Hof

 Gästebuch


Hallo Libero-Freunde!
Diese Seite ist dem Subaru Libero gewidmet, dem wohl universellsten Minibus, den es je gab.
Leider wurde er nach 1998 in Europa nicht mehr angeboten, die Nachfolgemodelle waren nur noch als Rechtslenker erhältlich.
Der Libero ist der letzte Vertreter der bewährten Grundkonstruktion Frontlenker mit Heckmotor. Dieses Prinzip wird ja in Bezug auf Unfallsicherheit bei Frontalaufprall inzwischen kritisch gesehen, wobei der Libero hier gar nicht so schlecht aussieht, mit seinem stabilen Rahmen bis in die vordere Stoßstange.
  
Nun ist er auf dem Weg zum Klassiker. Laut KBA waren zum 1. 01. 2013 nur noch 1476 Libero FA zugelassen, sogar gerade noch 136 KJ8 und 13 KJ6. Wir Liberofahrer sind schon längst per “Du” - und man grüßt sich, wenn man einem anderen Libero begegnet.
  
Also müssen wir alles dafür tun, um diese schönen, ungewöhnlichen, äußerst praktischen und irgendwie einfach genialen Autos zu erhalten, und noch möglichst lange fahren zu können.
  
Wenn Ihr auch zum glücklichen Kreis der Libero-Eigner gehört, stehe ich Euch gern mit Rat und Tat zur Seite, um Euren Libero am Leben zu halten bzw. wieder auf die Straße zu bringen.
Oder Ihr könnt ihn auch bei mir loswerden, da kommt er garantiert in liebevolle Hände.
  
Wer aber noch keinen Libero hat und jetzt darüber nachdenkt, der kann bei mir evtl. auch     
einen bekommen. Ab und zu gebe ich ja auch mal einen ab aus meiner Sammlung.
  
Wie auch immer, alle sind herzlich eingeladen, Kaffee gibt`s immer.
  
Schönen Gruß von Liberalix...
  

banner_htm_smartbutton1

Das Subaru Libero Forum

Libero-Notruf

Liberalix - Archiv

Checkliste Liberokauf
Worauf muss man achten?

Libero und Sicherheit

Sie lachen über mein Auto ?

Wieviele Leute passen gleichzeitig
in einen Libero ?         22 !

Prospektarchiv von Subaru Deutschland

Libero bei Wikipedia

 Hintergrundbild ohne einblendungen

     
Aktuelles:
   
- Schon wieder: Der Libero als Filmstar.
  Nach dem TV-Film “Blitzblank” vor einem Jahr
  (Wiederholung im SWR am 17.02.14 um 20.15)
  kommt nun ein neuer Kinofilm mit einem weißen
  Libero in wichtiger Rolle: “Familienfieber”
 
- Pfingsten 2014 -->.

- Hat schon vielen geholfen: Libero-Notruf
- Wichtig: Die Checkliste für den Liberokauf
- Bericht über den Libero FA, erschienen
    in der Oldtmer-Praxis...
  

Liberotreffen_banner_klein_mit_schrift 2


Liberotreffen...

Hier die neue Einladung:

Wir hoffen diesmal
auf richtiges “Heuwetter”
 

Einladung_Liberotreffen_20143
cockpit
innen_von_links
drinkcoffee2

bild ohne einblendungen

  Hinweis: Wie ich feststellen musste, werden die
  schönen Liberofotos hier gern kopiert und für 
  Annoncen bei mobile, ebay oder autoscout
  verwendet. Das kommt nicht von mir, ist illegal
  und stellt nicht den aktuellen Zustand irgendeines
  Autos dar, denn die Fotos sind schon einige Jahre
  alt. Versuche jeweils, das löschen zu lassen,
  meldet mir mal, wenn Ihr das irgendwo seht.

Liberotreffen_banner_klein
 

->

xxx

Herblock´s Law:
 If it is good, they
  will stop making it.

yyy