Der Subaru Libero hieß nur in Deutschland “Libero”. Der Name wurde nach einer Umfrage auf ganzseitigen Annoncen “Wie soll er heißen?” von den potentiellen Kunden ausgesucht.
Er ist ein Klassiker, ein Kultauto und ein kleines Raumwunder für Fans und Familie: 6 Sitzplätze (7 möglich), die vorderen Sitze sind meist drehbar (war aber ein Extra), die Bänke haben beide verstellbare Rückenlehnen und sind in diversen Positionen sowohl zu einer großen Ladefläche als auch zu einer Liegefläche umklappbar, oder mit der Mittelbank als Tisch, auch unter freiem Himmel – el. Riesen-Glasschiebedach mittig (mit Jalousie). Glashubdach vorn, dient auch als Spoiler, so dass es offen hinten kaum zieht. Riesig Platz auf 3,53m Länge. Allrad per Knopfdruck elektropneumatisch ohne anzuhalten, im Winter unschlagbar. 3-Zylinder-Motor 1.2i hinten, G-Kat Euro2. Sehr günstige Versicherungsklasse 11/13. Schlüsselnummer 26, grüne Umweltzonen-Plakette!
Ein Libero von Liberalix ist: - Generalüberholt. z.B. Bremse, Auspuff und Abschirmbleche, Wasserrohre saniert, usw. - Liberotypische Rostkanten und –stellen umfassend beseitigt, also herausgeschnitten und mit verzinktem Blech neu aufgebaut. .
|